Startseite
  Über...
  Archiv
  To-Do-Liste
  Meine Socken
  Wichteln
  Summer Swap
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  MEIN NEUER BLOG
  4x-Faerberei
  Nadelfee (SKL)
  Ute
  Heidi
  Hella W
  Socken-Magie
  Michaela´s Blog - Tücher und mehr...
  Stricknetz
  Rikes-Wollmaus
  Wiener-Webwaren.at


http://myblog.de/mimi1980

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Hallo zurück

Hallo Ihr Lieben,

 so langsam ist mir die Stricknadel wieder auf die Pelle gerückt Bin fleißig am Socken stricken, für Weihnachten. Habe mir vor 2 Wochen Ewa's Buch gegönnt, und stricke jetzt 2 Socken gleichzeitig, welch ein Segen. Die vielen Singlesocken, irgendwie komme ich nie dazu solche Altertümchen dann noch zu vereinen.

 

Meinen Mädels geht es gut. Luisa ist nun auch schon 7 1/2 Monate und bekommt gerade 6 Zähnchen auf einen Schlag. Ist aber GsD sehr genügsam und lieb.

Sarah ist momentan total ansträngend. Aufgrund dessen, dass ihre kleine Schwester nun aktiver ist, muss man dauernt an ihr rumklönen...

 

Spinn- und Stricktreff 2009

ich bin nächstes Jahr wieder dabei. Hab mich soeben bei Suse angemeldet *freu*

http://gstricktundgsponnen.myblog.de/

Also, wenn ich mir die nächsten Tage mal ein wenig Zeit mit myblog nehme, dann gibts bestimmt auch bald ein Paar Fotos... von meinen Kindern und vom

Kaffee-Swap 12

 

LG Ramona

2.11.08 21:48


Kaffee und Wollrausch Swap 13

Habe mich für den nächsten Kaffee und Wollrausch Swap angemeldet. Aus diesem Grund habe ich meine Listen mal ein wenig bearbeitet. Auch die Amazonliste ist aktuell

 

Knit Picks

habe mir vor ca. 2 Wochen das Knit-Picks Rundnadelset geleistet. Ich bin hellauf begeistert... die sind soooo schön und echt sowas von praktisch. Dann muss ich für mein nächstes Tuch oder Taschenprojekt nicht mehr in den Weiten und Tiefen meiner Kisten nach den passenden Nadeln suchen .

Da die Firma dibadu mir zu den Nadeln noch eine Wollprobe mitgeschickt hatte, bin ich leider ver Versuchung erlegen und habe mir 4 Stränge Merino XL bestellt. Ich hoffe morgen kann ich die Fotos einstellen.

Einen Strang "Falk" habe ich heute gewickelt und angestrickt. Die Farben gefallen mir wahnsinnig gut, was ich von der Musterung halten soll, kann ich nach 6 Runden leider noch nicht sagen... vielleicht auch da bald Bilder und mehr!!! 

 

 

3.11.08 19:13


Kuschelschaf

Ohhh, je, es hat mich erwischt. Zuerst gesehen im Junghans-Forum, dann bei der SKL in sämtlichen Blogs.... die Kuschelschafe. Jetzt habe ich doch tatsächlich im Handarbeitswarengeschäft meines Vertrauens 8 Knäulchen Cassiopeia geordert, da ich so keine Morhair-Wolle o.ä. zu Hause habe. Und meine Regia Softy bleibt für meine Weihnachtsproduktion Socken unberührt!!!

Mann, mann, mann... dat war wieder ein suchtbelasteter Monat, aber ich geh ja jetzt auch wieder Arbeiten, da bring ich ja auch ein bissl Geld nach Hause, da ist das schlechte Gewissen nicht GANZ so groß

 

4.11.08 08:33


Ravelry

Ich bin ja schon seit geraumer Zeit bei ravelry angemeldet. So langsam finde ich mich dort ja ein, aber ist ja wahnsinn, was die Strick-Community so in seinen einzelnen Seiten gesammelt hat. Ohhh, je, da komm ich nicht mit. bin froh, wenn ich diesen Blog wieder ein wenig ins Leben rufen kann. Aber wenn ich das nun richtig gesehen habe, kann man den Blog auch verlinken???

 

Also, falls sich jemand findet, denn ich bei Gelegenheit löchern kann??? Bitte melden

So, jetzt werd ich wohl mal ein Probe-Schaf mit Restewolle anschlagen *grins* Socken müssen heute liegen bleiben...

 

Arbeit

Ab 1.11. habe ich nun die Arbeit wieder aufgenommen. Genauer genommen muss ich am 11. das erste Mal auf der Arbeit erscheinen, habe ich gerade erfahren. Bin schon ganz gespannt. Neuer Chef, neue Geräte, bin schon ganz aufgeregt. Unsere Mädels gehen an meinen Arbeitstagen zu Oma und Opa... GG hat versprochen, dass er sie spätestens um 18.00 Uhr abholt. Na, ja, bisher hab ich ja noch eine Woche Schonfrist. Gehe 40Std/Monat, immer volle Tage... damit ist mein Haushaltsgeld gesichert. Und ein bissl für Wolle ist ja immer übrig *grins*

4.11.08 09:33


So stricke ich

 Zwei Socken gleichzeitig stricken -  von Ewa Jostes

..hatte schon geschrieben, dass ich mir das Buch geleistet habe. Und ich bin begeistert. Die Anleitung war zwar nicht sooooo unbekannt, finde den Anfang aber wesentlich leichter, als das Aufteilen mit der Wunderschlinge... zumindest liest es sich einfacher

 

Bilder

es ist immer schön Bilder in Blogs anzusehen. Aber momentan komme ich mit dem Einstellen auf den Laptop noch nicht so zurecht. Ich kümmer mich aber darum!!!

7.11.08 08:40


Ravelry Rainbow Craftalong

die liebe Theresia hat bei Ravelry einen Craftalong ins Leben gerufen. Ich bin dabei :-)

Es geht darum, die Farben des Regenbogens zu... verstricken, häkeln, färben, spinnen, ganz egal!!! Da ich noch min. 2 Regenbogenstränge zuhause habe, weiß ich nun, welche Wolle ich nach der Weihnachtsproduktion anstricke 

7.11.08 08:53


Meine Mädels

Sarah *28.05.2006 und Luisa *18.03.2008

 Luisa mal alleine

Sarah vor Ihrem 2ten Geburtstag

7.11.08 22:37


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung