Startseite
  Über...
  Archiv
  To-Do-Liste
  Meine Socken
  Wichteln
  Summer Swap
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  MEIN NEUER BLOG
  4x-Faerberei
  Nadelfee (SKL)
  Ute
  Heidi
  Hella W
  Socken-Magie
  Michaela´s Blog - Tücher und mehr...
  Stricknetz
  Rikes-Wollmaus
  Wiener-Webwaren.at


http://myblog.de/mimi1980

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Juuuuhuuuu!!!!

...das Bibbern hat ein Ende.

Die Bank hat Ihr Geld, und somit sind wir seit 2 Std rechtskräftig "Hauseigentümer".

Hört Ihr den Felsen von meinem Herzen springen. Nach einem absoluten Horrortag gestern ist heute wieder die Sonne aufgegangen Ich hatte wirklich kurzfristig geglaubt, einer Betrügerfirma/bank auf den Leim gegangen zu sein. Ist doch wahnsinn, wie die einen mürbe machen können.

Unser Geld ist zwar noch nicht da, aber jetzt kann ich darauf ohne mistrauen warten...

Jetzt kann ich mich auch wieder ein bissl den Bildern in diesem Blog witmen. 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Ramona

1.6.07 18:25


Schon wieder allein...

...mit meiner Kleinen.

Also irgendwie hatte ich mir das "zu Hause sein" anders vorgestellt. Mein Mann ist Arbeiten und das mal wieder mit einem vorangegangenen Streit...oh menno, wenn ich mich doch nur mehr beherrschen könnte. Aber mich nervt so, dass er so viel arbeitet und das Geld immer einen ganzen Monat zu spät kommt. Dann wieder die Fragen, "ist Dein Mann schon wieder am Sonntag arbeiten" kommen bestimmt zum 1000sten Mal auf mich zu.

Mensch, langsam müsste ich echt drüber stehen, warum bringt es mich jedes Mal auf´s Neue aus der Fassung. Ich bin gar nicht mehr in der Lage ein vernünftiges Gespräch mit meinem GöGa zu führen. Dabei sollte so viel geplant werden und bedacht sein, beim Renovieren des Hauses und ich bekomme immer das Gefühl ihn kümmert´s nicht.

Ich weiß, es ist momentan nur eine Phase, weil für mich so vieles Neu ist, mit Kind, Haushalt und eigenem, renovierungsbedürftigen Haus. Außerdem habe ich wieder zugenommen, fühle mich unattraktiv und meine Chefin möchte sich Arbeitstechnisch auch nicht bei mir melden (abgesehen davon dass ich mich für´s arbeiten zu fett fühle    )

 Oh, je, jammern über jammern...die Momente in denen ich mich toll finde sind am nächsten Tag schon wieder vorbei, wenn ich in den Spiegel schaue und mich ansehe, mit dem Gedanken..."Mensch, Haare Waschen, eincremen, schminken... hab ich jetzt kein Bock drauf"...

Ich glaube langsam brauche ich auch ein Kapitel "Desperate Housewifes"...

Wünsche trotzdem allen einen schönen Sonntag

Ramona

3.6.07 09:37


Puuhh, mal 5 min Pause...

... habe gerade viel zu tun. Springe momentan zwischen Haus und Wohnung hin und her. Im Haus zum renovieren und Wohnung um Besichtigungen rein zu lassen. Das nimmt mich gerade sehr in Anspruch. Habe gerade meine Vermieterin darum gebeten ALLE Besichtigungen auf einen festen Tag zu legen, nachdem ich jetzt 3x extra gefahren bin (rechnet ja keiner damit, dass sie jeden Tag incl Sonntag jemanden her bestellt)...1x kam sie sogar extra auf die Baustelle, weil unbedingt vor dem Feiertag jemand kucken musste *umpf*

Werde dann morgen erst mal ein paar Päckchen packen und den Wichteln zusenden...SORRY Michaela, falls Du dies liest, Dein Geburtstagspakerl wird dann auch endlich dabei sein. Es tut mir echt sehr leid, aber ich hatte bisher noch keinen Moment Zeit das zu erledigen und ich möchte ja auch alles schön verpacken und nicht nur unsanft in die Schachtel "schmeißen" !!! 

Allen eine wunderschöne, sonnige Woche

Ramona

 

11.6.07 17:53


StrickFilzTaschen

Für die Yahoo-Group-Wolloase wurde ein Taschenwichteln veranstaltet. Es durfte genäht, gehäkelt, oder gestrickt werden... Ich habe mich für´s Strickfilzen entschieden. Dafür wurde natürlich gleich Wolle ausgesucht und bestellt. Ich habe mich für Edelweiss Natur entschieden, von Bu**inette...

Zuerst wurde gefärbt und dann erst mal ein Prototyp gefertigt, damit ich sicher gehen konnte, ob mir das Ergebnis auch gefällt. Zu diesem Anlass durfte sich meine Mama etwas Wolle in ihren Lieblingsfarben färben und somit ihr Geburtstagsgeschenk einlösen!!!

TATAAAA, meine 1te Strickfilztaschen 

Und nachdem ich dann sehr positiv angetan war, habe ich gleich losgelegt mit meiner Wichteltasche.

2te Tasche 

für ELVIRA und sogar mit Innentasche, was sehr gut funktioniert hat

Tja, was soll ich sagen. Ich hatte so viel Wolle gefärbt, dass sogar noch ausreichend für mich übrig war. Momentan in Arbeit und wird meine Sofa-Tasche

Eine schöne Woche

Ramona

18.6.07 13:16


Kaffee und Wollrausch Swap

Der Dritte Kaffee und Wollrausch-Swap hatte gestern Stichtag. Natürlich habe auch ich ausgepackt

Ich wurde von Carmen bewichtelt und war schon vor dem Geschenk ganz doll überrascht, da ich eine rieeesen Frageliste bekommen habe. Ich muss sagen, Carmen hat das perfekt umgesetzt

hier alles zusammen

Die Wolle: 1x Opal Raupe und 1x Opal Eule

und Nachschub für meine S**seo-Maschine

Vielen Dank liebe Carmen für das tolle Paket. Die Anleitungen habe ich auch noch nicht und werde bei Gelegenheit auch mal auf angegebenen Seiten surfen.

LG Ramona

22.6.07 07:44


Püppi

Habe ich doch gestern (trotz eigentlich mangelnder Zeit) eine Puppe für mein Töchterlein genäht. Ich wollte ja eigentlich nur anfangen, aber dann war ich doch so begeistert, wie leicht mir das fällt und habe sie zu Ende gebracht. OK bis auf ein U-Hemd hat sie noch keine Gleider, aber fertig ist sie

Sarah hat gestrahlt über ihre Puppe, das war eine Wonne. Vielleicht knipse ich die Beiden heute Mittag einmal. Ach ja, ein Küsschen hat Püppi auch schon bekommen (was bei Sarah schon was besonderes ist)

hier ist sie nun in voller Pracht

und hier im Detail

Ihr werdet sie bestimmt nun öffter sehen, wenn sie eingekleidet ist

22.6.07 07:57





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung