Startseite
  Über...
  Archiv
  To-Do-Liste
  Meine Socken
  Wichteln
  Summer Swap
  Impressum
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  MEIN NEUER BLOG
  4x-Faerberei
  Nadelfee (SKL)
  Ute
  Heidi
  Hella W
  Socken-Magie
  Michaela´s Blog - Tücher und mehr...
  Stricknetz
  Rikes-Wollmaus
  Wiener-Webwaren.at


http://myblog.de/mimi1980

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ein kurzes Hallo

... dies ist mein erster Blog, also erwartet nicht zu viel von mir.

Durch meine kleine Tochter Sarah bin ich wieder zum stricken gekommen. Sie ist nun 7 1/2 Monate alt und hat gestern mit dem Krabbeln angefangen .

Zum Anfang habe ich begonnen Pullöverchen bzw. ein Jäckchen für sie zu stricken. Doch leider ruft keiner bei mir an, der sich erbarmt das Teil zusammen zu nähen. Da ich hinsichtlich dessen sehr perfektionistisch veranlagt bin haben mir meine "Zusammennähkünste" bisher überhaupt nicht zugesagt...

... daher jetzt mein erstreben, Socken zu stricken, da ist nix mit zusammennähen und sie sehen auch gut aus.

Ein Paar habe ich schon fertig, das stelle ich sehr bald auch vor (wenn ich mich ein bissl hier durchgewurschtelt habe)

 

LG Ramona 

 

9.1.07 10:50


Socken 1/2007

...hier nun mein erstes Paar Socken überhaupt, und für das Jahr 2007

Größe 38, einfaches Bündchen re, li Grundmuster: glatt rechts

Die Wolle war ursprünglich für eine Mütze für meine Tochter gedacht, aber ich glaube als Socken kommt sie besser zur Geltung...

9.1.07 11:29


angestrickt...

...das werden Socken für meinen Papa. Er hat am Montag Geburtstag. Hoffentlich werde ich bis dorthin fertig!!!

leider sieht man bei der dunklen Wolle das Zopfmuster kaum, geschweige denn auf dem Foto

9.1.07 15:15


nochmal angestrickt...

Diesmal ein Paar Socken für mich. Wollte unbedingt die Musterbildung sehen. Wem geht es nicht so? Außerdem stricke ich, wie wohl andere auch, immer zweigleisig.

Man muss ja auch mal was anderes sehen

Wolle: Rellana Colori

Farbe: 4401

Größe: 38 (Bündchen: re, li Muster: glatt rechts)

9.1.07 16:11


Buch- und Wolllieferung

Heute ist es gekommen, ein Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann, wenn Ihr es nicht schon habt. Vielen Dank an Heike, die mich darauf gebracht hat.

Außerdem hab ich noch ein "bissl" Wolle eingekauft

 

Sensationel Knitted Socks

10.1.07 17:04


langwierige Sache...

... eine Socke für meinen Papa ist fertig. Habe sie, noch bevor Sarah aufgestanden ist, vollendet. Fragt nicht, wie lange ich dazu gebraucht habe. Ich weiß nur, dass ich schwarze Wolle, auch wenn sie meliert ist, so schnell nicht mehr verstricke. Bei diesen Socken fehlt mir absolut die Motivation. Zu allem Überdruss sieht man das Zopfmuster ja überhaupt nicht. Deshalb ist der Schaft schon kürzer geraten als ursprünglich geplant. Werde trotz allem die 2 te heute anstricken, schließlich sind es nur noch 3 Tage, bis sie fertig sein sollten. Und heute bzw. morgen kommt bestimmt die Wolle von Marion und die reizt mich bestimmt sehr.

Also, nach dem Motto: Augen zu und durch!!!

LG Ramona

11.1.07 09:08


Papas Socke die 2te...oder Warum schwarz depressiv macht!

...nachdem ich gestern morgen die erste schwarze Socke fertig gestellt habe passierte den lieben langen Tag nix mehr. Zumindest Sockentechnisch. Konnte mich nicht mal aufraffen die 2te anzustricken

Statt dessen bin ich mit meiner Kleinen zur Babygruppe gefahren. Dort treffen wir uns 1x im Monat mit Müttern, die ich schon vom Vorbereitungs- bzw. Rückbildungskurs her kenne.

Hatte mir schon überlegt es ausfallen zu lassen, da ich etwas kränkel, und mich die blöde schwarze Socke so demotiviert hat (Sorry Papa, bitte nicht lesen). Doch der Besuch der Gruppe war spitze. Ein paar Damen kamen seit langem mal wieder vorbei. Manches Kind hatte ich ein halbes Jahr nicht gesehen. Und das mag bei den Krümeln was heißen. Sarah hatte tierischen Spaß und ist müde im Auto eingeschlummert.

 

Ach ja, und Papas Socke? Die hab ich heute angestrickt und gleich ins Körbchen verbannt. Jetzt strick ich erst mal was fröhliches. Eine Wichtelsocke für ...!

 

LG Ramona

12.1.07 17:27


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung